Mittwoch, 8. April 2015

Keith Richards ♐ Life

“I’m Sagittarius, half-man, half-horse, with a license to shit in the street…” 
Keith Richards




Eine etwas andere Buch Rezension: 

Keith Richards Biografie "Life" ist wie sein Gitarrenspiel: 
unverkennbar, rau, hart, energetisch,  rotzig, frech, einfach  anders
.... und mit einer  Prise Humor.

It`s only Keith, but I like him 

Geboren am 18.12.1943 um 6 Uhr in Dartford/England, Schütze mit Aszendent Skorpion.

Keith Richards hat in seinem Leben nicht nur einmal  Grenzen  überschritten, einer musste es ja tun; so Keith lapidar in seinem Buch "Life".   Das liegt einem Schützen mit Skorpion Aszendent einfach im Blut. Man geht weiter wie andere (Schütze),  ja da wird mit der dunklen Seite (Skorpion) schon auch gern kokettiert - Sympathy for the devil. (*)

Wenn Keith von der Liebe seines Lebens - der Musik - erzählt, dann kann ich ihm nicht immer folgen. Skorpion AC mit Herrscher Pluto in Konjunktion zum  nördlichen Mondknoten, ein Besessener, der seine eigenen Schatten nur zu gut kennt. Hier spürt man das Genie das in ihm und seinem Gitarrenspiel steckt (Mars-Uranus Sextil Pluto - exzessiv und voller Leidenschaft). Diese totale Hingabe zeigt auch die Venus im Skorpion die im 12. Haus neptunisch "gefärbt" ist. Keith Richards liebt und lebt  den Rock´n Roll und den Blues wie kein anderer. Keith Richards ist als rollender Stein geboren! Eine Authentizität wie man sie selten findet. Auch wenns mal rau und hart klingt, es ist immer echt. Echte Musik, echte Liebe, echt Keith. Diese tiefe Seele.


Beim Lesen hab ich öfter das Gefühl, sein rauchiges Lachen zu hören. Sein Steinbock Merkur hat anscheinend trotz jahrelangen Drogenkonsums nichts vergessen und selbst diese  Phase seines Lebens beschreibt er recht sachlich und überraschend "nüchtern". Steinbock Merkur ist hier  diese Geradlinigkeit die Keith auszeichnet. 
Schnörkellos, kompromislos, ehrlich und echt - I'm a-talkin' 'bout the midnight rambler. (*)

Das er die 70ger überlebt hat, hat er wohl auch seinem Mond in der Jungfrau zu verdanken. Vorsichtig, kritisch beobachtend und im Grunde seines Herzens tendenziell eher ein Spießer. Ja ich weiß, wenn man vieles über  ihn sagen kann, dann doch nicht das. Doch auch das ist Keef - wie ihn seine Freunde nennen, eine treue Seele, die sich nach Liebe und Sicherheit sehnt. Vielleicht ist es dieser Zwiespalt, und die starken Neptun und Pluto Bezüge die ihn süchtig haben werden lassen. Eine Sucht hat unterschiedliche Faktoren, Neptun spielt natürlich eine große Rolle ( im 10. Haus im Sextil mit Pluto, Venus im 12. Haus) doch das wirklich zwanghafte, selbstzerstörerische Element bringt Pluto hier mit rein (Skorpion AC, Pluto am Mondknoten). Jeder Mensch hat seine Dämonen, wie er es in seinem Buch beschreibt. - no colours anymore i want them to turn black  (*)

Sex and Drugs and Rock ´n`Roll, wobei bei seinen Frauengeschichten wohl immer echte Gefühle im Spiel waren. Keith ist kein Jäger und Sammler wie Mick (Löwe Sonne und Ac) mit dem ihn übrigens eine Mond-Venus-Chiron Konjunktion verbindet, da ist die bedingungslose Liebe, aber auch der Schmerz zu finden. Sein Herz hat er sich mehrfach brechen lassen (Mars im 7. Haus im Quadrat mit Mond), das muss wohl so sein, um Songs die berühren, schreiben zu können.

Dieses Buch ist wie seine Musik, wer sie liebt, der wird auch das Buch lieben. Intensiv, mit viel Herzblut geschrieben.  Leider vermisse ich das bei  der neueren Musik der Stones, zwischen Voodoo Lounge und Bridges to Babylon hab ich aufgehört, mir ihre Platten zu kaufen. Live hab ich sie mehrmals gesehen, aber auch da war für mich dann 1998 Schluss. "Meine Stones" haben sich schon einige Jahre zuvor verloren.  



(*) Zitate aus Jagger/Richards Songs

Alle Texte (co) Karin Mayer  - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist.
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer 
pixabay.com  http://pixabay.com/de/sch%C3%BCtze-anmelden-sternzeichen-34256/ eingestellt von Nemo 
http://pixabay.com/de/spielen-kunst-abstrakt-gitarre-69992/ eingestellt von PublicDomainPictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012