Dienstag, 19. Mai 2015

Die uranische Mutter der Nation - Angela Merkel

Damit der Beitrag nicht untergeht - er war  Anfang Februar  Teil eines Wochenhoroskopes  -  mach ich daraus  einen eigenen Blog Artikel. 

Ein kurzer Blick auf eine uranische Persönlichkeit:

Angela Merkel, geboren am 17.07.1954 um 18 Uhr in Hamburg 


Radix mit Transiten 18.11.2016
Die Mutter der Nation hat, wie soll es anders sein,  ein Stellium im mütterlichen Zeichen Krebs. Sonne, Merkur, Jupiter und Uranus finden wir dort, doch irgendwie kommt diese warme, weiche Seite in ihr nicht wirklich zum tragen. Was natürlich auch am eher unnahbaren Wassermannmond und Herrscher Uranus in Konj. mit Sonne liegt. Frau Merkel´s Mond ist zudem "eingeschlossen", die Gefühlswelt erschließt sich ihr nicht so leicht. Blitzgescheit, mit Merkur/Jupiter erfasst sie Situation doch aber auch aus dem Bauch.

Mit Transit Saturn im 12. Haus (seit 10. Januar ist er dort, zufällig genau an dem Tag hab ich diesen Artikel geschrieben)  wird sich Angela Merkel mehr und mehr wie ein Hamster im Rad fühlen. Da geht nicht mehr viel vorwärts. Ob ihr Kabinett dran Schuld sein wird? Apropo Schuld, Schuld waren irgendwie eh immer die Anderen (Pluto in 8),  ihre Weste blieb weiß (Jungfrau Venus ebenfalls im 8. Haus). Jetzt bekommt sie Uranus  ins Quadrat zum Radix Jupiter (später auch noch zur Sonne und Uranus Konjunktion)  und Pluto setzt sich auf den Mondknoten und blickt bedrohlich zu ihren Krebsplaneten im 7. Haus. Was sie früher noch aussitzen konnte (Mond im zweiten Haus), hat sie mit Uranus/Pluto Transit nicht mehr selbst in der Hand. 
Mit Sonne - Uranus Konjunktion, dazu Neptun am MC müsste sie eigentlich eine gute Intuition haben. Dazu ihr Mond im Wassermann, da wären sie eigentlich: die innovativen Ideen für die Zukunft.  Allein mir fehlt der Glaube daran...  
Nimmt sie sich selbst zurück, ganz im uranischen Sinne, für ein größeres Ganzes? Wenn 2016 Saturn über ihren Aszendenten geht und das Quadrat von Uranus zur Radix Sonne exakt wird, kann eine  plötzliche Veränderung zum Neubeginn führen. 


Alle Texte (co) Karin Mayer 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle; Herzlichen Dank!
Bildquelle:
Privat (co) Karin Mayer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012