Donnerstag, 6. August 2015

Jupiter in Jungfrau ♍ ab 11.August

Am 11.  August endet der   einjährige Besuch von Jupiter im Zeichen  Löwe.  Dadurch das Jupiter immer ungefähr ein Jahr in einem Zeichen ist, zeigt er uns so ein bisschen auch das Jahresthema an. Damit es vom Guten nicht zu viel wird, wandert Jupiter nun weiter in die Jungfrau. So wird alles in ordentliche Bahnen gelenkt und angepasst.  

Jupiter in Jungfrau

Ohne Fleiß kein Preis!
Eine Reiche (Jupiter) Ernte (Jungfrau) ist für all jene möglich, die gesät haben. Vielleicht kennt ihr noch die Fleißkärtchen, die haben wir früher in der Grundschule bekommen, wenn wir besonders fleißig und brav waren. Für mich das Sinnbild von Jupiter in der Jungfrau!  

An Kleinigkeiten sich erfreuen!  
Nach der glanzvollen Löwezeit wird der Alltag (Jungfrau) für uns nun wieder größer (Jupiter) geschrieben. Eigentlich braucht es doch auch gar nicht viel um glücklich zu sein. Wenn ich grad so von meinem Schreibtisch zum Balkon blicke und dort alles so schön blüht und grünt, die Sonne dazu scheint und eine leichte Brise zu mir herein weht. Neben mir auf dem Tisch stehen noch die Gläser mit selbstgemachter Marmelade von gestern. Sind es nicht die "normalen", die kleinen Dinge des Lebens, die einen wirklich glücklich und zufrieden  machen?

Gesundes Wachstum! 
Die Jungfrau ist ja bekannt für ihre Liebe zum Detail, hier wird die Spreu vom Weizen getrennt. Die großen Ideen die wir mit Jupiter im Löwen hatten, werden jetzt auf ihre Durchführbarkeit geprüft. Down to earth!

Nachhaltig Gutes tun!
Der fortschrittliche Jupiter im Zusammenspiel mit Altem Wissen sind hier vereint.So können neue Formen in denen Nachhaltigkeit und Gemeinwohl (Fair Trade) nicht nur leere Worthülsen sind, entstehen. Ökologisch und Ökonomisch. 

Priester des Zweifels und Moralapostel! 
Jupiter kann im Zeichen Jungfrau schnell zum penetranten Besserwisser, scheinheilig Frömmelnden   und kleinkarierten Spießer werden.   Besonders dann wenn er sich mit Saturn, der in Jupiter`s  Domizil steht, im Quadrat anlegt. Merkur - seit ein paar Tagen ebenfalls in der Jungfrau - erwartet Jupiter schon,  die beiden Priester des Zweifels können ganz schön anstrengend sein. Im Zeichen Jungfrau geht es auch um Gesundheit und Ernährung, wenn jetzt Jupiter hier zu Gast ist, könnten die Moralapostel ihren  Zeigefinger noch mehr wie jetzt eh schon, erheben. Für manche scheint das schon eine Art Ersatzreligion  zu werden. 
Anleitung zum Glücklichsein!
Um mit Jupiter in der Jungfrau unser Glück zu finden, brauchen wir geordnete Verhältnisse. Jupiter hat hier gerne feste Rituale und einen geregelten Tagesablauf. 

Jupiter in Jungfrau
 

Wichtige Aspekte von Jupiter in der Jungfrau:  


  • Jupiter Opposition Neptun 17.09.2015
"Die Suche nach dem heiligen Gral" Vorsicht vor falschen Propheten!
Flüchtlingswellen, Überschwemmungen  und Börsencrash
  • Jupiter Quadrat Saturn 23.03.2016 und 26.05.2016
"Auch das Glück hat seine Grenzen"
  • Jupiter Trigon Pluto  12.10.2015 und 16.03. plus 26.06.2016
"Magische Kräfte" 
 Das ist ein sehr kraftvoller Aspekt. Günstig für tiefgreifende Reformen. 
  •  Jupiter Opposition Chiron 03.11.2015
 "Scharlatan oder Schaman?" Gute Heilungschancen, wenn wir achtsam genug sind und den Wunden Punkt sehen wollen.
  • Jupiter rückläufig ab 08.01.2016
"Stimmt die Richtung noch?"
  • Jupiter wieder direktläufig ab 09.05.2016

In der Jungfrau steht Jupiter im Exil, weil er Mitherrscher des gegenüberliegenden Zeichens Fische ist. Dennoch ist dies keine ungünstige Stellung. Jupiter benötigt ca. 12 Jahre für seine Wanderung durch den Tierkreis. Das letzte mal im Zeichen Jungfrau  war er in den Jahren 2003/2004 und 1991. Bis zum 8.September 2016 bleibt Jupiter in der Jungfrau. Wer hier seine Geburtssonne hat, wird   natürlich unter Jupiters Regentschaft besonders  günstig bestrahlt. Wir können aber alle vom Jupiter in der Jungfrau profitieren, er lässt uns zuverlässig für das Gemeinwohl einsetzen. Der Sinn fürs praktische methodische und pragmatische wird verstärkt. 
Jupiter in Jungfrau hat eine  große Heilkraft und erhöht unsere Achtsamkeit. Das Dienen, für sich und für die Umwelt steht im Vordergrund. 

Alle Texte (co) Karin Mayer 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer

3 Kommentare:

  1. Liebe Fee,
    freue mich auf den Jupiter in Jungfrau...es wird abenteuerlich, warum kannst du bald auf meinem Blog lesen ;)
    Gruss Astrid u. feinen Urlaub <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wirst mir noch zum Filmstar, ich ahne es :D
      wenn dann am 9.9.16 Jupiter zu dir in die Waage kommt, dann gibts den Oscar <3
      von mir für dich <3

      Löschen
  2. Ich bin auch eine Jungfrau und ich freue mich schon auf die kommende Zeit <3

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012