Samstag, 23. April 2016

When Doves Cry

How can you just leave me standing?
Alone in a world that's so cold? 



Mein Prince Song, jeder hat wohl seinen persönlichen Prince Song, meiner war und ist schon immer "When Doves Cry"gewesen.   Immer, wenn einer von den ganz Großen geht, dann haben viele auch eine persönliche Erinnerung dazu.  Die Lieder hören wir dann noch intensiver, die Bilder von früher ganz nah. Man weint um einen Menschen, mit dem man nie gesprochen hat und doch haben sie uns geholfen, uns  selbst besser zu kennen.  Zum Soundtrack of my Life gehört auch Prince.  When doves cry ... und ich tanze wie eine junge Göttin. Sinnlich und voller Leidenschaft, ....das verbinde ich mit Prince. Aber auch Melancholie, Sehnsucht und Tod.  Der kleine Tod, der große Tod. 
Mond und Pluto in höchster Spannung, Tief dringt er vor in die Seele. Prince, der Magier! 
They feel the heat
The heat between me and you


Keiner hat so viele schöne Wörter  gefunden, den "kleinen Tod" zu beschreiben.  Plutonisch gefärbt seine Kunst, mit Skorpion Aszendent und Pluto am MC, Sonne im 8. Haus. Skorpion, das 8. Haus, das steht unter anderem für Sex und feste Beziehung,  Tod und Transformation.
Fesselnd, begehrend, magisch. 
Feel how it trembles inside
You've got the butterflies all tied up



Herrscher ist Pluto, der alte Herrscher Mars, beide seit kurzem rückläufig.  Im März wurde zudem noch Saturn rückläufig, während er seiner Sonne in den Zwillingen gradgenau gegenüber stand. Das kostet Kraft, ich weiß wovon ich rede, steht meine Sonne doch auch dort. Wir sehen Mars im Radix von Prince ganz am Anfang des Tierkreises, auf  0°Grad im Widder. Da ist jemand, der seine Spuren in der Welt hinterlässt, Passion und Leidenschaft. "Er brennt" 
 Why do we scream at each other
This is what it sounds like

Im Gegensatz dazu ein introvertierter Mond in den Fischen am IC.  Schüchtern, still, beobachtend, träumend. Suchend nach Liebe, suchend nach dem All-eins-sein.  Mit Merkur im Quadrat und Pluto im Gepäck, sehr misstrauisch. Doch er hat es gewagt, seine Träume, seine Sehnsüchte, seine Phantasie, mit uns zu teilen. Ein kreatives Genie, grenzenlos.   Danke Prince, dass du uns gezeigt hast, was es heißt, seine Berufung zu Leben. Danke für dein Sein.
Dream if you can a courtyard
An ocean of violets in bloom



When Doves Cry  ....  

......     If I came back as a dolphin, would you listen to me then? [Lyrik "Dolphin" Prince]


Songtext Zitate Prince "When Doves Cry"
Alle Texte (co) Karin Mayer - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist. 
Wenn die Quellenangabe dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden. Doch bitte immer mit Quelle und Link; 
Herzlichen Dank! 
Bildquelle: (co) Karin Mayer 
Bilder dürfen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden! 

1 Kommentar:

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.

Seitenaufrufe seit Juli 2012